Reformationsjubiläum

Luther und die Reformation in Augsburg

Reformationsjubiläum - Luther2017 - Mutig bekennen – friedlich streiten

Die Reformation revolutionierte nicht nur Kirche und Theologie. Sie beeinflusste weltweit auch Musik und Kunst, Wirtschaft und Soziales, Sprache, Recht und Politik – kaum ein Lebensbereich blieb unberührt. 2017 wird das 500-jährige Jubiläum der Reformation begangen.

Hier finden Sie die Highlights in der Übersicht, setzen Sie den Filter ggf. auf "alle Veranstaltungen"

Pilgern - Angebote

Auswahl:
Suchbegriff:
Datum:
Anzeigen: pro Seite von 5265
[1]    «    13    14    15    16    17    »    [264]
Gottesdienst : ib
Augsburg: Caritas-Seniorenzentrum St. Raphael Augsburg - St. Ulrich (Innenstadt)
Seniorenheim-Gottesdienst : Musikalische Gestaltung: MGV Adelsried
Welden: Seniorenzentrum St. Thekla, WeldenRel.päd. Felix Henkelmann Evang.-Luth. Kirchengemeinde Zusmarshausen
Kinderfreizeit "Entdecker-Tour an den See"
Reinhartshofen: ReinhartshofenDiakonin Christa Berchtold und Team Bobingen - Dreifaltigkeitskirche
TeamerTag
Augsburg: St. Thomas ChapelDiakon Lukas Göppel Augsburg - St. Thomas (Kriegshaber)
Jungschar
Augsburg: Jugendcafé unter der Auferstehungskirche Augsburg - Auferstehungskirche (Hochzoll Süd)
Konfiparty
Augsburg: Jugendheim bei Maria und MarthaPfarrer Dirk Dempewolf Augsburg - Christuskirche (Haunstetten)
Ökumenischer FamilienBibelNachmittag
für Grundschulkinder und ihre Familien

Königsbrunn: Gemeindezentrum St. JohannesPfrin. Knopf und Pastoralreferent Furch Königsbrunn - St. Johannes
After-Konfi Party mit Übernachtung in St. Jakob
Augsburg: Kirche und Gemeindesaal St. JakobPfarrer Bernhard Offenberger und Team Augsburg - St. Jakob (Innenstadt)
Gottesdienst mit Beichte für Konfirmanden und Konfirmandinnen
Neusäß: EmmauskirchePfr. Christian Agnethler mit Team Neusäß - Emmauskirche
LEIDER ABGESAGT: Impulsabend: Bilder des AlterNs : Von inneren und äußeren Bildern des Älterwerdens
Augsburg: Annahof, Augustanahaus, Augustanasaal- keine Angabe - Evangelisches Forum Annahof
Abendandacht
Augsburg: MutterhauskircheOberin Ulrike Kühn Evang. Diakonissenanstalt Augsburg
Kinder-Bibelnacht
für Schüler und Schülerinnen der 1.-4. Klassen

Mering: St.-Johannes-KircheEvang.-luth. Pfarramt Mering Mering - St. Johannes
Jugendgruppe
Ökumenischer "Fire-Abend" - gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer in der Oase am Pfarrheim Wertingen
Wertingen: St. Martin WertingenÖkumenisches Team Wertingen - Bethlehemkirche
Singkreis
Augsburg: UlrichsEck - großer SaalWolfgang Kärner, Kirchenmusikdirektor Augsburg - St. Ulrich (Innenstadt)
Meditatives Tanzen
Friedberg: ZachäuskircheFrau Steiner Friedberg - Der gute Hirte
Probe Vocalensemble
Neue Interessenten melden sich bitte tel. unter 08292/601.

Dinkelscherben: Philipp-Melanchthon-Kirche, Dinkelscherben Evang.-Luth. Kirchengemeinde Zusmarshausen
BoysOnly
Bobingen: JugendraumJenny Aumüller und Simon Püschel Bobingen - Dreifaltigkeitskirche
Rettungs-Schwimm-Abzeichen - Theorie