Politik macht Spaß - Geht wählen!

Politik macht Spaß - Geht wählen!

Dt. Bundestag Plenarssal | Foto: times - CC BY-SA 3.0
Wer wird die Plätze im Plenarsaal des
Deutschen Bundestages nach der Wahl füllen?

14 jungen Menschen beweisen, dass es Spaß macht, sich für Politik zu interessieren - und das obwohl einige diesmal noch gar nicht wählen dürfen. Sie treffen sich im Politischen Café der Evangelischen Jugend und haben Direktkandidaten der Parteien CSU, SPD, Die Linke, Bündnis90/Die Grünen und der FDP im Wahlkreis Augsburg-Königsbrunn interviewt.

Informieren -  entscheiden - wählen!

Ab Montag, den 18. September sind die sechs Videos auf Facebook zu sehen. Die Politiker stellen sich vor und äußern sich zum Klimawandel, zu Bildung, Lobbyismus, Rente und dem Pariser Klimaschutzabkommen.

Für die Evangelische Jugend ist klar: "Jetzt seid ihr an der Reihe! Am 24. September könnt ihr mit eurer Stimme die Zukunft unserers Landes mitbestimmen. Die Gewinner der Wahl werden unser Land und damit auch euer Leben die kommenden vier Jahre gestalten. Also nutzt eure Chance und geht wählen!"

Nach der Wahl geht's weiter

Das Politische Café findet einmal im Monat statt. Näheres zum Oktobertermin demnächst auf der Facebook Seite der Evangelischen Jugend Augsburg.