Logo Hitradio  rt1
kurz vor sechs | rt1-Radioandacht

DIE Schüler gibt es nicht

"Als ich in der zehnten Klasse war, habe ich eine Fünf im Deutschaufsatz bekommen. Ich war wahnsinnig wütend. Ich habe mich ungerecht behandelt gefühlt. Mein Aufsatz war super und trotzdem waren viele Stellen rot markiert, z.B. dieser Satz: „Die Schüler lernen besser, wenn sie ausgeschlafen sind“, stimmt doch oder? Das hat auch mein Lehrer zugegeben, aber "DIE Schüler gibt es nicht", hat er gesagt."

Fassungslosigkeit, Trauer und Zorn

Beten für die Ukraine

Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und Kardinal Reinhard Marx verurteilen den Angriff und äußern Solidarität mit Betroffenen der Kampfhandlungen. Sie rufen auf, in Verbundenheit und Solidarität für die Menschen in der Ukraine zu beten.

Subscribe to Front page feed