Familien stärken - Vortrags- und Gesprächsreihe

Familie und "neue" Medien?!
Do, 17.10.2019 9:30-11:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Chancen und Risiken der Digitalisierung im Familienleben vom Krippen- bis ins Grundschulalter
Gemeindezentrum St. Johannes
Friedhofstraße 2
86343 Königsbrunn
Smartphones, Tablets, Apps, Messenger, Spiele, Internet u.v.m.
Eltern bewegen sich im Spannungsfeld zwischen den Möglichkeiten und Gefahren der Mediennutzung. Welche Befürchtungen sind begründet, welche unnötig? Welche Förderung von Medienkompetenz ist sinnvoll? Welche Regeln sind wichtig? Der Vortrag und der Austausch mit Ihnen als Eltern soll aufklären und Orientierung geben für einen verantwortungsvollen Umgang damit. Vor dem Hintergrund Ihrer Fragen erhalten Sie fachliche Empfehlungen und praktische Tipps.
Evang. Beratungsstelle des Diakonischen Werkes
Referent:innen
Dipl.-Sozielpäd. Franz Kirschner
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung