Jugendgruppe "JUMP"

Fr, 20.9.2019 18:22 Uhr
Kurzbeschreibung / Untertitel
Herzlich willkommen im JUMP - der Jugendgruppe der Emmausgemeinde Kissing!
Ausführliche Beschreibung
Das Logo der Jugendarbeit der evangelisch-lutherischen Emmausgemeinde Kissing enthält die drei Dinge, die laut dem Apostel Paulus bleiben:
„Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“ 1. Kor. 13, 13
Diese drei, Glaube, Liebe und Hoffnung, möchten wir an die TeilnehmerInnen unserer Kinder- und Jugendarbeit weitergeben.
Das setzen wir um, indem wir unseren christlichen Glauben auf moderne und angebrachte Weise weitergeben, jede und jeden einladen, unabhängig von Konfessions- oder Religionszugehörigkeit. JEDE/R ist bei uns willkommen und eingeladen – das ist uns ganz besonders wichtig!
Gleichzeitig ist uns unser christliches Profil sehr wichtig. So, wie sich ein Fußballverein zum Fußballspielen trifft, treffen wir uns, um in der Gemeinschaft unseren Glauben auszuleben. Das bedeutet, dass wir uns durchaus, aber nicht nur über christliche Themen austauschen, gemeinsam beten und uns in Musik & Lobpreis („Worship“) austauschen. Dies alles jedoch in einer modernen und „geerdeten“ Art und Weise.

Bei uns findest du viele freundliche Leute zwischen 13 und 20 Jahren, interessante Themen, Worship und Action! Und du bekommst bei uns sogar dein Abendessen gekocht ;)
Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) in der Zeit von 18.00 bis 22.00 Uhr im großen Saal unseres Gemeindehauses in der Schulstr. 2 in Kissing. Zunächst wird ab 18:00 Uhr gekocht und im Anschluss daran gemeinsam gegessen. Gegen 20.00 Uhr starten wir dann mit dem Worship, anschließend bereitet eine/r von uns einen Input, eine Andacht oder ein sogenanntes „Thema“ vor. Dabei geht es meistens um Themen des Christseins - und dabei ist jeder eingeladen seine Meinung zu teilen, seine Ideen einzubringen und Themen zu diskutieren - Tabus gibt es bei uns nicht!
Und im Anschluss hast Du natürlich auch noch Zeit für Gespräche, Musik und Kicker spielen. An warmen Sommertagen sitzen wir auch gerne hinterm Gemeindehaus bei unserer Lagerfeuerstelle oder toben uns auf unseren Weichbodenmatten aus.

Wenn dich unser Angebot anspricht, besuch uns doch einfach mal freitags im Jump oder im Gottesdienst! Wir freuen uns immer über tolle Bereicherungen unserer Gemeinschaft!

Wir freuen uns auf DICH!
Dein Diakon David Mühlendyck

Soziale Medien und Kanäle der EJ Kissing:
Web www.jump-kissing.de
Telegram bei David Mühlendyck
Instagram ej_kissing
Snapchat ej_kissing
Emmausgemeinde Kissing
Schulstraße 2 d
Tel.Nr. 08233/789319
Fax.Nr. 08233/7932068
E-Mail: info@emmausgemeinde-kissing.de