Caceri-Tag "im Leben" - online

"Da, wo ich stehe, ist heiliger Boden!" (Ex 3,5)
Sa, 24.4.2021 8-19 Uhr
Kurzbeschreibung
Angebot zu "Meditation - Stille - Wandern" online mit der Möglichkeit zur Einzelbegleitung
Zu den Barfüßern Kirche
Mittlerer Lech 1
Ausführliche Beschreibung
Provinzhaus in Dillingen: Da unsere Carceri-Tage aufgrund der Corona-Krise nicht in der Abtei Oberschönenfeld
D. möglich sind, möchten wir das Angebot von Januar – April 2021 monatlich online für zu Hause anbieten. Wir begleiten in kleine Gruppen (sechs TN), Impulse und Unterlagen kommen per Mail und online per Zoom, gerne sind wir auch im Einzelgespräch für Sie da.:

Man kann sich für alle Termine oder nur für einzelne anmelden. Dieses Angebotes möchte in Corona-Zeiten dazu ermutigen sich als Gebets-Glaubensgemeinschaft miteinander zu verbinden und zu spüren. Dazu können sich beliebig viele kleine geistliche Gruppen (TN-Zahl sechs) einmal monatlich zu einem solchen Treffen zusammenfinden.
Wir sind mehrere Geistliche BegleiterInnen, die wir diesen Dienst anbieten. In der jeweiligen Gruppe kann dann neben dem Austausch/Gebetsimpulse/Meditationsanleitung/ Einzelgespräche auch die persönliche Gestaltung des Tages besprochen werden.

ABLAUF „CARCERI-TAG IM LEBEN“

• Beginn am Vorabend um 19.00 Uhr ONLINE: Ankommrunde, Impuls, Einführung (ca.
45 Min.) mit einem Psalm zur Nacht
• Vormittags OFFLINE: persönliche Gebetszeit zu Hause
• Mittagspause und wenn möglich langer Spaziergang
• Möglichkeit zum Einzelgespräch vor Ort/per Zoom/Telefon.
• Nachmittags OFFLINE: Meditationszeit mit dem Bibelwort oder stille Meditation (z. B.
dem Jesusgebet).
• Die Uhrzeiten können persönlich angepasst werden (z. B. 45 Min. Meditationszeit /
60 – 90 Min. Natur / 45 Min. Meditationszeit).
• 18.00-19.00 Uhr ONLINE: Resonanzrunde, Impuls und liturgischer Abschluss

Mit dem pace e bene des Hl. Franziskus und der Hl. Clara grüßen Sie/Euch ganz herzlich
Sr. Veronika Görnert, OSF mit Carceri-Team
Meditation / spirituelle Angebote
Sw. Veronika Görnert OSF sr.veronika.goernert@regens-wagner.de
Weitere Informationen
Für die Teilnahme benötigen Sie einen Computer/Laptop/Smartphone (mit Ton, Kamera und Internetverbindung; Hörlautsprecher empfehlenswert). Die Unterlagen und Informationen
werden am Vorabend per Mail zugesandt.
TEILNAHMEBEITRAG: € 20,-
Anmeldung erforderlich bis jeweils zwei Tage vorher an sr.veronika.goernert@regenswagner.de/ Überweisung an: Dillinger Franziskanerinnen, Kennwort „Carceri-Tage“, IBAN: DE
79 720 200 70 0017697218/BIC: YVEDEMM408
WEITERE TERMINE:
30.01.21/27.02.20/20.03.20/24.04.21, Beginn jeweils am Vorabend um 19.00 Uhr
Veranstalter / veröffentlicht von:
800 Jahre barfuß
Jubiläum 800 Jahre Franziskaner nördlich der Alpen