Abendsegen-Gottesdienst mit Abendmahl, Einführung von Pfrin. Brigitte Funk und Kantorin Maria Schemm

Sa, 25.9.2021 18 Uhr
Abendmahl
mit Abendmahl
Kurzbeschreibung / Untertitel
Ruhe finden - geborgen im Licht
Ausführliche Beschreibung
Am Abend der Woche schauen wir zurück auf das von Gott Empfangene, aber auch auf die eigenen Verfehlungen. Wir üben ein das Loslassen und Zurückgeben des Gewesenen an den barmherzigen Gott. Mit einem Lichtritual begrüßen wir den anbrechenden Sonntag. Beim Anzünden von Kerzen besingen wir Christus als das Licht der Welt und auch meines persönlichen Lebens und feiern die versöhnende Gemeinschaft mit ihm und den Mitgeschwistern im Glauben.
mit gleichzeitigem Kindergottesdienst
St. Johanneskirche
Bgm.-Wohlfarth-Straße 96
86343 Königsbrunn