Bild der Veranstaltung

Referent(in)
Dr. Axel Töllner
Referent(in) - Details
Mitherausgeber von "Das Neue Testament – jüdisch erklärt" (2021), Beauftragter der ELKB für christlich-jüdischen Dialog, Augustana-Hochschule Neuendettelsau
Veranstaltungsformat
Annahof, Hollbau, Ernst-Troeltsch-Raum, EG
Im Annahof 4
Ausführliche Beschreibung
Erstmalig liegt ein vollständiges, von jüdischen Gelehrten kommentiertes Neues Testament vor. Das Buch ist in einzigartiger Weise geeignet, die Verankerung der christlichen Verkündigung in ihrer jüdischen Umwelt und die bleibende Beziehung des christlichen Glaubens zum Judentum aufzuzeigen.
Der Workshops dient dem Kennenlernen des Werkes, erschließt einige exemplarische Schätze daraus und weckt Neugier für den weiteren Gebrauch.
Kosten & Anmeldehinweise
Eintritt frei, Spenden erbeten
Anmeldung bis 23.03.2022
Je nach Nachfrage besteht die Möglichkeit für einen zeitnahen zusätzlichen Termin.
Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Augsburg und Schwaben e.V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Forum Annahof
Bildung - Begegnung - Orientierung - Evangelisch