Bild der Veranstaltung

Referent(in)
Michael Kaminski
Referent(in) - Details
Religionspädagoge, Pilgerbegleiter, Autor von "Pilgern mitten im Leben" (Herder, 2016) und "Pilgern quer durch's Jahr" (Claudius, 2019), München
Veranstaltungsformat
Vortrag und Austausch
Volkshochschule Augsburg
Willy-Brandt-Platz 3A
Ausführliche Beschreibung
Viele Menschen wollen sich auf einem Pilgerweg mit einem Thema befassen: Sie sind auf der Suche nach sich selbst oder nach Gott. Gestalten einen Umbruch, wollen Krisen bewältigen, das Leben in gute Bahnen lenken. Michael Kaminski stellt Wege zu unterschiedlichen Lebensthemen vor. Aufbrechen lässt sich von überall, von Augsburg ebenso wie von Burgos oder León. Das Besondere: für jede Jahreszeit und viele Feiertage sind Anregungen dabei: Eisbrecherpilgern im Winter, Aufbrechen im Frühling, Licht und Schatten im Sommer, Lebens-Erntedank im Herbst. Pilgernde und Sehnsüchtige erwartet ein seelenbewegender Abend.

Bildnachweis: Foto: Nikolaus Röpfl
Kosten & Anmeldehinweise
Gebühr 6,00 € (zzgl. 1,-€ Abendkasse), Anmeldung bei der Volkshochschule Augsburg
Volkshochschule Augsburg