Bild der Veranstaltung

In einem Jahr durch den Römerbrief

Do, 17.11.2022 19:30-21:15 Uhr
Kurzbeschreibung
Leben im Licht (Röm 12 - 13) + Leben in Gemeinschaft (Röm 14 - 15,13), Im Glauben Heimat finden & einander begegnen (Zusammenfassung und Auswertung)
Zoom Video-Konferenz
Ausführliche Beschreibung
Der Apostel Paulus hat die Theologie und das christliche Glaubensverständnis in Europa wesentlich geprägt. Im Römerbrief hat Paulus zentrale theologische Themen konzentriert auf den Punkt gebracht.
Der Römerbrief enthält reichhaltige Schätze für unseren Glauben und unser Leben. An 10 Abenden wollen wir uns - bis auf weiteres online - auf Entdeckungsreise begeben. Wir werden den biblischen Grundlagen unserer christlichen Freiheit und Hoffnung Schritt für Schritt nachspüren.
Pfarrer Christian Burkhardt
Referent:innen
Dipl.-Theol. Beate Buyer, Gessertshausen
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung