Bild der Veranstaltung

Erste-Hilfe-Kurse

Sa, 26.11.2022 9-17 Uhr
Ausführliche Beschreibung
In Kooperation mit dem Kreisjugendring Augsburg-Land und dem Roten Kreuz bieten wir einen Erste-Hilfe-Kurs für Jugendleiter_innen an, der den Kursinhalten des neuen Rot-Kreuz-Kurses für Erste
Hilfe entspricht. In Theorie und Praxis werden die lebensrettenden Maßnahmen und weitere Themen der Ersten Hilfe behandelt. Jugendleiter_innen bekommen einfache und praktische Hinweise, wie man Menschen in Notsituationen helfen kann. Der Kurs entspricht in Umfang und Inhalten den Bedingungen zum Erwerb der Juleica und gilt auch für den Führerschein.
Evangelisches Jugendwerk Augsburg
Hooverstraße 1
Telefon 0821 / 240 11 – 400
Telefax 0821 / 240 11 – 409