Bild der Veranstaltung

Referent(in)
Renate Seifert
Referent(in) - Details
Anleiterin Herzensgebet, Kirchengemeinde "Zu den Barfüßern“
Veranstaltungsformat
Offener Kurs
Evang.-Luth. Kirche "Zu den Barfüßern"
Mittlerer Lech 1
Ausführliche Beschreibung
Das Herzensgebet ist eine alte Form christlicher Kontemplation. Seine Wurzeln reichen bis ins frühe Mönchtum des 4. und 5. Jahrhunderts zurück. Bis heute wird es vor allem in den orthodoxen Ostkirchen gepflegt. Seit Mitte des 20. Jahrhunderts wird diese Art des Betens, verbunden mit bewusstem Atmen, immer mehr auch in den westlichen Kirchengemeiden neu entdeckt.
Der Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich. Einführungen finden nach individueller Absprache statt.
Kosten & Anmeldehinweise
Kostenfrei
Evang.-Luth. Kirchengemeinde "Zu den Barfüßern"
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Forum Annahof
Bildung - Begegnung - Orientierung - Evangelisch