Gottesdienste & Termine

Gottesdienste & Veranstaltungen von Aichach bis Zusmarshausen - von Wertingen bis Schwabmünchen

hier finden Sie eine Übersicht über die Veranstaltungen und Gottesdienste von Kirchengemeinden und Einrichtungen im Evang.-Luth. Dekanat Augsburg. Filtern Sie die Anzeige nach Veranstalter, Datum, Zielgruppe, eigenem Stichwort oder Highlights und sehen Sie ihre individuelle Auswahl.

Bild der Veranstaltung
Alexas_Fotos auf pixabay.com

Modul 1.3: Begleitende Seelsorge

So, 15.1.2023 - Mi, 18.12.2024
Anlass / Reihe
Buchbare Schulungsmodule - Termine nach Absprache
Referent(in)
Dipl. Sozialpädagogin Andrea Trapp
Referent(in) - Details
Evangelische Beratungsstelle der Diakonie Augsburg, Psychologische Beratung, Leitung KSPG, Kurse für seelsorgliche Praxis und Gemeindearbeit
Veranstaltungsformat
Angebot im Rahmen der mobilen Schulungsmodule für Kirchengemeinden
Vor Ort in Ihrer Gemeinde
Evang.-Luth. Dekanat Augsburg
Ausführliche Beschreibung
Ob auf dem Gemeindefest, in der KV Sitzung, oder im Pfarramt, in Gemeindearbeit begegnet man oft Menschen, die unter vielfachen Belastungen leiden und schnell findet man sich unerwartet in einem Gespräch wieder. Für solche Situationen bieten wir gutes Handwerkszeug. Z.B. dafür wie man emotional gut beistehen und dabei die persönlichen Grenzen respektieren kann.
Mit Übungen zum bewussten Zuhören und wertschätzenden Rückmelden.

Zeitrahmen: mind. 3 Stunden

Wenn Sie Interesse an diesem Modul haben, z.B. für Ihren KV, Ihre Mitarbeitenden in der Gemeinde und auch den umliegenden Gemeinden, melden Sie sich bitte bei Lena Sponner im Evangelischen Forum Annahof.
Termine und Orte werden individuell vereinbart. Auch zusätzliche Themenwünsche, bzw. besondere thematische Schwerpunktsetzungen können wir gerne individuell besprechen.
Sie stellen die Logistik vor Ort, wir führen die Schulungen bei Ihnen durch und stellen das Material zur Verfügung.

Weitere Module finden Sie unter: https://www.annahof-evangelisch.de/programm/schulungen-und-projekte/fortbildungen-fuer-haupt-neben-und-ehrenamtliche
Kosten & Anmeldehinweise
Gebühr 10,00 € pro Person
Zeitrahmen: 3 Stunden