Freundeskreis "neu anfangen"

Di, 5.7.2022 20 Uhr
Kurzbeschreibung / Untertitel
Wen beschützt Maria, die Patrona Bavariae, aus biblischer Sicht?
Ausführliche Beschreibung
Kapitel 12 der Offenbarung beginnt mit den Worten: „Dann erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond war unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Sie war schwanger und schrie vor Schmerz in ihren Geburtswehen.“
Hier beschreibt der Seher Johannes scheinbar die Gottesmutter Maria, auch wenn er sie nicht beim Namen nennt. Unmittelbar nach diesem Vers beginnt ein gewaltiger Kampf im Himmel: Der Erzengel Michael besiegt den Drachen. Aber ist Michael nicht der Beschützer der 12 Stämme Israels? Und blickt Johannes wirklich rund 100 Jahre zurück auf die Geburt des Messias' und nicht voraus auf die Geschehnisse in den letzten Tagen, also der Zeit, die mit der Wiederkunft des Sohnes Gottes eine nicht zu erwartende Wendung zum Guten nehmen wird?
Ein genauerer Blick auf diese Schlüsselstelle des einzigen prophetischen Buches des Neuen Testaments lohnt in jeden Fall!

Ref.: Dr. Carl Wenninger, Dipl. Mathematiker
St. Andreas Gemeindehaus
Eichendorffstr. 39
Pfarramt St. Andreas pfarramt.st-andreas.a@elkb.de