Gottesdienste & Termine

Gottesdienste & Veranstaltungen von Aichach bis Zusmarshausen - von Wertingen bis Schwabmünchen

hier finden Sie eine Übersicht über die Veranstaltungen und Gottesdienste von Kirchengemeinden und Einrichtungen im Evang.-Luth. Dekanat Augsburg. Filtern Sie die Anzeige nach Veranstalter, Datum, Zielgruppe, eigenem Stichwort oder Highlights und sehen Sie ihre individuelle Auswahl.

Bild der Veranstaltung

Herz oder Kopf?

Ein humorvoller Streifzug durch aktuelle Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt
Do, 1.12.2022 19-20:30 Uhr
Anlass / Reihe
Kunst und Kultur
Referent(in)
Pfr. Dr. Felix Leibrock
Referent(in) - Details
Leiter des Evangelischen Bildungswerks München, Polizeiseelsorger bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei, Autor von Romanen, Musicals und Krimis. Mit seinen Literaturveranstaltungen begeistert er seit mehr als zwanzig Jahren das Publikum.
Veranstaltungsformat
Literaturkabarett
Annahof, Hollbau, Ernst-Troeltsch-Raum, EG
Ausführliche Beschreibung
Täglich treffen wir tausende Entscheidungen. Das reicht vom Auswählen beim Bäcker bis zum Fernsehprogramm oder dem Buchkauf. Manchmal stehen ganz wichtige Entscheidungen an. Sie prägen unser künftiges Leben. Auf wen hören wir dann: das Herz oder den Kopf? Und dann gibt es ja auch noch das Bauchgefühl. "Tu, was dein Herz dir sagt", heißt es in der Bibel (Prediger 11,9). Der junge Liedermacher Joris nennt den Konflikt so: "Das Herz sagt: bleib, der Kopf schreit: geh." Was ist also richtig: dem Herzen vertrauen, dem Kopf oder dem Bauch? Bücher helfen uns, diese anatomische Verwirrnis aufzuklären.
An 12 vorwiegend belletristischen Neuerscheinungen zeigt Felix Leibrock humorvoll und nachdenklich, wie Bücher unser Leben stärken, verändern und gegebenenfalls verbessern. Er gibt Tipps für an- und aufregende Lektüre und für sinnvolle Weihnachtsgeschenke.
Kosten & Anmeldehinweise
Eintritt frei, Spenden erbeten
Schlossersche Buchhandlung
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Forum Annahof
Bildung - Begegnung - Orientierung - Evangelisch