Bild der Veranstaltung
Hyp Yerlikaya

"gesichtslos - Frauen in der Prostitution"

Fotoausstellung mit Begleitprogramm
Fr, 7.10.2022 9 Uhr - Fr, 25.11.2022 23 Uhr
Anlass / Reihe
Kunst und Kultur
Referent(in)
Hyp Yerlikaya
Referent(in) - Details
ist als international tätiger Fotograf und Künstler maßgeblich an der Konzeption und Umsetzung der Ausstellung beteiligt gewesen und begleitete die dargestellten Frauen über einen Zeitraum von über zwei Jahren mit der Kamera.
Annahof, Augustanahaus, Foyer, EG
Im Annahof 4
Ausführliche Beschreibung
Die Ausstellung "gesichtslos..." widmet sich einem gesellschaftlichen Tabuthema: Frauen in der Prostitution. Sie sind täglich damit konfrontiert, ihre wahre Identität zu verbergen. In der Gesellschaft verstecken sie ihr Gesicht, träumen "gesichtslos" von einem anderen Leben. Die Ausstellung basiert auf Erfahrungsberichten von Frauen, die in der Prostitution arbeiten. Oft sind es Frauen, die ihre Heimatländer verlassen haben, um der dortigen Perspektivlosigkeit zu entkommen und in Deutschland ein neues Leben unter besseren Bedingungen anzufangen. Die Wirklichkeit sieht aber anders aus.
Kosten & Anmeldehinweise
Eintritt frei
zugänglich in der Regel während der üblichen Öffnungszeiten des Augustanahauses:
Sonntag und Montag: 9 - 18 Uhr
Dienstag bis Samstag: 9 - 23 Uhr
AugsburgerInnen gegen Menschenhandel e.V.; AAF
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Forum Annahof
Bildung - Begegnung - Orientierung - Evangelisch