Gottesdienste & Termine

Gottesdienste & Veranstaltungen von Aichach bis Zusmarshausen - von Wertingen bis Schwabmünchen

hier finden Sie eine Übersicht über die Veranstaltungen und Gottesdienste von Kirchengemeinden und Einrichtungen im Evang.-Luth. Dekanat Augsburg. Filtern Sie die Anzeige nach Veranstalter, Datum, Zielgruppe, eigenem Stichwort oder Highlights und sehen Sie ihre individuelle Auswahl.

Lange Kunstnacht

Sa, 24.6.2023 19-23:45 Uhr
St. Ulrich Kirche
Ulrichsplatz 21
RollstuhlgeeignetInduktionsanlage für Hörgeräte
Barrierefreiheit: Barrierefreier Zugang über Sakristei möglich
Bild des Veranstaltungsortes
Evangelisch St. Ulrich
musikalische Kategorie
musikalisch-szenische Angebote
Interpreten
Frauenchor Coro degli angeli mit Iris Steiner (Orgel), Charlotte Reng (Moderation), Elisabeth Haumann (Musikalische Leitung)
Sebastian Hausl, Florian Reß, Fabian Strauß (alle Percussion), Wolfgang Lackerschmid (Komposition und Vibraphon)
Stefanie Schlesinger (Gesang)
aufgeführte Werke
19.00-19.30 & 19.45-20.15
… dann flieg ich bis zum Ende des Regenbogens
Von der Renaissance bis zur Moderne: Mit Palestrina, Brahms, Holst und Grieg bis hin zu „Gabriellas Sång“ und „Over the rainbow“
20.45-21.15
Hochklassige Kompositionen und ausgefeilte Interpretationen an der Grenze zwischen zeitgenössischer Klassik und Jazz, u.a. mit der Premiere eines extra für den Anlass komponierten Werks zu Elias Holl.
21.30-22.00 & 23.15-23.45
Opening doors. Durch die historischen Stadttore von Elias Holl nach Augsburg und wieder hinaus in den Rest der Welt: Mit Eigenkompositionen und speziellen Arrangements geht das Publikum auf eine Reise, bei der sich immer wieder Türen zu neuen emotionalen Erlebnissen öffnen.
22.30-23.00
Karten und Preise über den Veranstalter
Besondere Hinweise
Alle Informationen erhalten Sie ausschließlich vom Veranstalter