Gottesdienste & Termine

Gottesdienste & Veranstaltungen von Aichach bis Zusmarshausen - von Wertingen bis Schwabmünchen

hier finden Sie eine Übersicht über die Veranstaltungen und Gottesdienste von Kirchengemeinden und Einrichtungen im Evang.-Luth. Dekanat Augsburg. Filtern Sie die Anzeige nach Veranstalter, Datum, Zielgruppe, eigenem Stichwort oder Highlights und sehen Sie ihre individuelle Auswahl.

Bild der Veranstaltung
(c) privat

LEIDER ABGESAGT: Kommunikation, die verbindet

Einführung in die "Gewaltfreie Kommunikation" (GFK) nach M.B. Rosenberg
Mo, 27.3.2023 19:30-21:30 Uhr
Anlass / Reihe
GFK
Referent(in)
Cornelia Pinnekamp
Referent(in) - Details
Kommunikationstrainerin, Konfliktberatung, Einzelcoaching, Augsburg
Veranstaltungsformat
Kurs über 5 Termine, beginnt am 27.02. und endet am 27.03.
Annahof, Hollbau, Ernst-Troeltsch-Raum, EG
Ausführliche Beschreibung
Gespräche gehen manchmal schief, nehmen ungeahnte Wendungen, der Ton wird aggressiver und am Ende ist keiner der Beteiligten zufrieden. Die Grundhaltung der GFK eröffnet neue Möglichkeiten, gerade schwierige Gespräche gelingen zu lassen. Gefühle und Bedürfnisse werden ernst genommen - sowohl eigene als auch die des Gegenübers.
Theoretischer Input, eigene Fallbeispiele und praktische Übungen machen mit den Grundlagen der GFK vertraut und bewirken erste Schritte in ein neues Selbst-bewusst-Sein und führen zu mehr Leichtigkeit in den zwischenmenschlichen Beziehungen
Kosten & Anmeldehinweise
Gebühr 150,00 €
für 5 Abende: 27.02., 06.03., 13.03., 20.03., 27.03.
Anmeldung bis 20.02.2023
Zum Anmeldeformular: https://www.evangelische-termine.de/rueckmeldeformular2319-6432769
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Forum Annahof
Bildung - Begegnung - Orientierung - Evangelisch