Gottesdienst klassisch zu Pfingsten

zusätzlich Online-Streaming auf Youtube "Emmausgemeinde Kissing"
So, 28.5.2023 9:30 Uhr Pfingstsonntag
Abendmahl
mit Abendmahl
Kurzbeschreibung / Untertitel
Keine Anmeldungen für unsere Gottesdienste erforderlich.
Was erwartet Sie im „Gottesdienst klassisch“?
Ein Gottesdienst mit traditioneller Liturgie in der Form, wie er im evangelisch-lutherischen Gottesdienstbuch, der so genannten Agende,
niedergelegt ist. Der Gottesdienst richtet sich nach der Grundform „G 1“ im Evangelischen Gesangbuch.
Wie ist der Gottesdienst gestaltet?
Die musikalische Gestaltung orientiert sich am Gesangbuch mit klassischen Kirchenliedern bzw. klassischer Kirchenmusik, meist mit Orgel und oft auch vom Posaunenchor Kissing gespielt.
Die Stimmung des Gottesdienstes ist ruhig und nachdenklich.Die Predigt, das Hören auf Gottes Wort in der Bibel, Gebet, Psalmgesang und liturgische Kleidung spielen eine prägende Rolle. Häufi g mit liturgischer Abendmahlsfeier. Dauer: ca. 65 Minuten.
Was gibt es nicht?
Moderne Lieder, elektronische Musik, Schlagzeug, Theaterszenen, Frage und Antwort,
persönliches Gebet, Lieder und Texte auf dem auf dem Beamer, „Experimente“.
Für wen ist „Gottesdienst klassisch“ gedacht?
„Gottesdienst klassisch“ richtet sich an traditionell geprägte Erwachsene, die Freude an
der Verbindung von Gottes Wort und klassischem Liedgut haben und so für den Alltag zugerüstet werden wollen. Auch für alle bestens geeignet, die gerne an hohen Feiertagen einen Gottesdienst besuchen. Wir freuen uns auf Sie!
mit gleichzeitigem Kindergottesdienst
Emmauskirche
Schulstr. 2d
86438 Kissing