Absagen wg. Corona

Bild der Veranstaltung

Rettungsschwimmkurs Praxis II

Do, 28.5.2020 19-21 Uhr
Ort
Hallenbad Stadtbergen
Beim Hallenbad 1,
86391 Stadtbergen
Ausführliche Beschreibung
In Kooperation mit dem Kreisjugendring Augsburg-Land und der Wasserwacht BRK KV Augsburg-Land bieten wir einen Kurs zum Erwerb des deutschen Rettungsschwimmabzeichens in Bronze oder Silber für Jugendleiter_innen an. Dieses ist die erste Stufe der Rettungsschwimmausbildung und sinnvoll für alle Jugendleiter_innen, die mit Kindern und Jugendlichen gerne auch mal ins Schwimmbad, an einen See oder ins Meer gehen und im Ernstfall gewappnet sein wollen. Die Übungen sind von Personen mit normaler sportlicher Fitness zu bewältigen.
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Weitere Informationen
Zu dieser Fortbildung gehören auch die Teilnahme an den Terminen "Rettungsschwimmkurs Theorie" und "Rettungsschwimmkurs Praxis I"
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelisches Jugendwerk Augsburg
Evangelisches Jugendwerk Augsburg
Evangelische Jugend Augsburg
Hooverstraße 1
86156 Augsburg
ej.augsburg@elkb.de
http://www.ej-augsburg.de
Telefon 0821 / 240 11 - 400
Telefax 0821 / 240 11 - 409