Neubau Kita Maschenbauerstraße

Kita Maschenbauerstr.Die Evang.-Luth. Gesamtkirchengemeinde Augsburg hat beschlossen im Augsburger Stadtteil Oberhausen-Mitte die Kindertagesstätte St. Johannes neu zu bauen.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren neben hohen Sanierungskosten der bisherigen Räumlichkeiten des Kindergartens St. Johannes in der Brandnerstraße vor allem die ungeeigneten Erweiterungsmöglichkeiten in der bestehenden Kindertagesstätte und das Fehlen von Plätzen für Unterdreijährige.

Der Neubau wird in in der Augsburger Maschenbauerstraße entstehen. Künftig sollen hier vier Kindergartengruppen und zwei Krippengruppen für Leben sorgen.

Wettbewerbsbekanntmachung und Teilnahmeantrag

Für den Entwurf wird ein Planungswettbewerb ausgelobt. Alle weiteren Informationen hierzu finden Sie hier in der Wettbewerbsbekanntmachung.