„Das Leben gehört den Entschärfern“

Anlässlich der geglückten Bombenentschärfung lädt die Stadt Augsburg zum ökumenischen Dankgottesdienst in St. Anna ein

Die gelungene Entschärfung der Luftmine und großräumige Evakuierung der Innenstadt am Weihnachtstag 2016 geben Anlass zum Dank. Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl lädt daher im Namen der Stadt die gesamte Stadtgesellschaft zu einem ökumenischen Gottesdienst ein. Er findet am Samstag, 28. Januar, 17 Uhr, in der St. Anna Kirche statt.

Gemeinsam mit dem Stadtdekan der katholischen Kirche, Pfarrer Helmut Haug, wird Stadtdekanin Susanne Kasch den Gottesdienst gestalten. Ihre Ansprache an die Mitfeiernden ist dem Gedanken „Das Leben gehört den Entschärfern“ gewidmet. Auch Vertreter von Polizei und Feuerwehr schildern ihre ganz persönlichen Eindrücke von diesem außergewöhnlichen Tag. Musikalisch wird der Gottesdienst von Kantor Michael Nonnenmacher gestaltet.

Im Anschluss an den Dankgottesdienst lädt die Stadt bei einem Umtrunk im Annahof zum gemeinsamen Austausch und persönlichen Gesprächen ein.