„Ich habe Durst!“ - Ökumenischer Gottesdienst für Menschen mit Demenz

Die Evangelische Altenheimseelsorge im Dekanat Augsburg und die Altenseelsorge im Bistum Augsburg  aden herzlich ein zu einem ökumenischen Gottesdienst für Menschen mit Demenz, deren Angehörige und Pflegende. „Ich habe Durst!“ lautet das Motto in Anlehnung an die Jahreslosung. Es wird um die Frage gehen, wonach uns dürstet – und was unseren inneren Durst stillt.

Der Gottesdienst findet statt am 4. März um 14.30 Uhr in der St. Anna Kirche und wird gestaltet von Pfarrerin Ursula Bühler, Diakon Robert Pötschke, Diakon Peter Wellkamp und Pastoralreferent Vincent Semenou. Die Veranstaltung ist speziell ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz. Neben bekannten und vertrauten Liedern und Gebeten soll auch Raum für Einzelsegnungen sein. Im Anschluss kann beim gemeinsamen Kaffeetrinken mit Musik, Singen und Gesprächen im Augustana-Saal (Im Annahof 4) weitergefeiert werden.