Abschlussgottesdienst zur ersten ökumenischen Vesperkirche mit Trialog und Sternpilgern aus allen Himmelsrichtungen

Vesperkirche Augsburg St. Paul | EssensausgabeZum diesjährigen Abschluss der ersten ökumenischen Vesperkirche Bayerns in Augsburg St. Paul / Pfersee kommen Pilgerinnen und Pilger aus Süd und Nord, aus Ost und West zusammen. Das Sternpilgern startet an sieben verschiedenen Orten am Sonntag, den 17. März zwischen 8.40 und 9.00 Uhr. Ziel ist der Abschlussgottesdienst zur Vesperkirche in St. Paul / Pfersee um 11 Uhr.

Beim Sternpilgern dabei sein

Interessierte können unkompliziert und auch ganz spontan mitpilgern, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Alle Infos zu den genauen Startorten und Zeiten finden Sie hier im Flyer (PDF)

Abschlussgottesdienst um 11 Uhr, danach ... alle ein einem Tisch

Im Abschlussgottesdienst wird es ein ungewöhnliches Format geben – eine Predigt im Trialog: Dekan Frank Kreiselmeier (evangelische Kirche), Pfarrer Fritz Graßmann (Diakonisches Werk Augsburg) und Dekan Helmut Haug (katholische Kirche) werden gemeinsam predigen.

Gegen 12 Uhr heißt es dann bei der Vesperkirche für dieses Jahr ein letztes Mal  „… alle an einem Tisch.“ Alle sind eingeladen zum gemeinsamen Mittagessen, Kaffee und Kuchen für einen Euro, zu Begegnung und Gesprächen.

Das Projekt wird getragen vom Evangelisch-Lutherischen Dekanat Augsburg, dem Bistum Augsburg und der Diakonie Augsburg. Es steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Eva Weber.

Mehr Infos  www.vesperkirche-augsburg.de
und Fotos: Bildergalerie