Advent und Weihnachten für die Ohren

Advent und Weihnachten für die Ohren

Jeden Tag gibt's bei HITRADIO RT1 Morgenandachten. Diakonin Irmgard Hoffmann erzählt dabei vom Geheimnis ihres Nachbarn in der Adventszeit, spürt der Frage "Was ist eigentlich Weihnachten?" ihrer syrischen Bekannten nach und geht auf eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert.

"In der Adventszeit, da hat mein Nachbar ein Geheimnis. Aber - ich kenne es und ich verrate es jetzt! ..." (rt1 | Evangelische Redaktion "Kurz vor sechs")

"Was ist denn eigentlich Weihnachten? - das fragt mich meine syrische Bekannte. Sie ist Muslima und interessiert sich sehr für unsere Religion ..." (rt1 | Evangelische Redaktion "Kurz vor sechs")

"Ist denn schon Weihnachten? Wie lange dauert's denn noch? Wer kleine Kinder hat der kennt solche Fragen. Wie Sie Hinrich Wichern schon im 19 Jahrhundert beantwortet hat und dabei eine unserer schönsten Traditionen geschaffen hat ..." (rt1 | Evangelische Redaktion "Kurz vor sieben")