Benjamin Lorenz übernimmt die Leitung der diako-Pflegeschulen Augsburg

Die diako-Pflegeschulen Augsburg bekommen einen neuen Schulleiter. Am 1. April 2022 beginnt Pfarrer Benjamin Lorenz (43) seinen Dienst. Er war bisher an der Auferstehungskirche Augsburg-Hochzoll tätig. „Seit meiner Studienzeit liegt mir aufgrund von verschiedenen biographischen Bezügen die Bedeutung des Pflegeberufs am Herzen“, so der neue Schulleiter.

Benjamin Lorenz verfügt über Leitungs-und Unterrichtserfahrung und bringt weitreichende pädagogische Kompetenzen mit. „Mit seinen Voraussetzungen ist Benjamin Lorenz hervorragend für die Leitung unserer evangelischen Pflegeschule profiliert“, freut sich Rektor Dr. Jens Colditz. Auch im geistlichen Leben der Evangelischen Diakonissenanstalt wird Pfarrer Lorenz mitwirken.