ChurchOn | Die Kirche der Zukunft – wie sieht sie aus?

St. Matthäuskirche"Lasst es uns herausfinden bei Gottesdienst, Worship, Talkrunden, Konzerten und mehr!" Das hat die Kirchengemeinde St. Matthäus - Augsburg Hochzoll vor und lädt gemeinsam mit Kooperationspartner zu einem digitalen Kirchentag ein.

Als Veranstalter mit dabei sind die Auferstehungskirche und die katholische Pfarreiengemeinschaft Hochzoll. Der digitale Kirchentag ChurchOn am Sonntag, den 24. Oktober will Frage nach der Zukunft der Kirche nachgehen.

Wir sehen uns nach Veränderung

"Ziel von ChurchOn ist es, Menschen zu erreichen und mit ihnen über die Kirche der Zukunft zu diskutieren. Eingebettet in ein Rahmenprogramm aus Gottesdienst, Musikbeiträgen und Lobpreis widmen wir uns voll und ganz dem Thema. Außerdem ist ChurchOn der Versuch, innerhalb einer Pandemie einen Kirchentag abzuhalten, der sowohl online als auch live vor Ort funktioniert", so Pfarrer Thomas Bachmann, von St. Matthäus. Mit dabei sind Autor Alexander Garth, Pfarrer Martin Burkhardt (Augsburg St. Jakob) und Musiker Pappy Orion (Focus Congo)

Videobotschaft von Regionalbischof Axel Piper
[video:https://youtu.be/MRPsqcYITho width:400 align:left autoplay:0]