Dachziegel ohne Ende ...

Dachziegel ohne Ende ...

"Seit dieser Woche stehen 27 Paletten mit Dachziegeln vor unserem Kirchenportal - und wir brauchen Geld", sagt Pfarrer Andeas Gatz von der Christuskirche in Schwabmünchen. Das Geld ist nötig, um die Kirche zu sanieren, deshalb entstand eine originelle Idee.

"Wir möchten jedem die Möglichkeit geben, sich an der Christuskirche zu verewigen", so Gatz. Die Rückseite der Ziegel sei sehr gut mit Edding beschreibbar: Mit einem Gruß, einem Bibelwort, einem Gebet, einem Wunsch oder einem kleinen Bild könne jede und jeder zwar nicht für ewig, aber für sehr lange Zeit Teil der Christuskirche werden - und eine kleine Spende für die Sanierungskosten hinterlassen. Mehr zum Projekt "Glauben leben - Christuskirche erhalten!" unter www.schwabmuenchen-evangelisch.de.