Ein Brückenbauer für den Frieden zwischen den Religionen

Ein Brückenbauer für den Frieden zwischen den Religionen

Traurig nehmen wir Abschied von Rabbiner Dr. Henry Brandt. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Frau, seiner Familie und allen Freunden, die um ihn trauern.

Landesrabbiner Dr. h.c. Henry G. Brandt | Wikimedia ilse Paul ccWir sind sehr dankbar, dass wir ihn kennenlernen und erleben duften – als freundschaftlich verbundenen Nachbarn bei Einladungen und Feierlichkeiten in der Synagoge, als Gesprächspartner und Referent im Evangelischen Forum Annahof und bei Veranstaltungen des Evangelisch-Lutherischen Dekanats, im gemeinsamen Gedenken in der Erinnerungswerkstatt, in persönlichen Begegnungen und Gesprächen und zuletzt bei Treffen des Rabbiner Henry Brandt e.V.

Rabbiner Dr. Henry Brandt war ein Mahner für den Frieden zwischen den Religionen, für Frieden in der Stadtgesellschaft und ein Brückenbauer für Verständigung und Gespräche zwischen den Religionen. Seine große Weisheit und seine Ernsthaftigkeit, sein großes Wissen und seine Erfahrung weit über den Bereich der Theologie hinaus, seine Freundlichkeit und sein Humor waren ein Geschenk. Sein Engagement für Verständigung und Frieden zwischen den Religionen war ihm ein Herzensanliegen, das er uns hinterlässt. Wir erinnern uns dankbar an Rabbiner Dr. Henry Brandt.