Entschleunigen: Verschiedene Perspektiven der Langsamkeit

„Schnell hören - langsam reden“ lautet das Motto des ökumenischen Hochschulgottesdienstes am 10. November um 19 Uhr in der St. Moritz Kirche. Die Predigt hält Regionalbischof Axel Piper. Liturgen sind Prof. Pater Josip Gregur und Prof. Dr. Elisabeth Naurath. Der Schlagzeuger Dennis Egger vom Leopold Mozart Zentrum gestaltet den Gottesdienst musikalisch. Im Anschluss laden die Evangelische und Katholische Studierendengemeinde ein, den Abend bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Augsburger Hochschulgottesdienste sind Gottesdienste für alle Interessierten. Sie wollen Kirche und Wissenschaft miteinander ins Gespräch bringen. Aus verschiedenen Disziplinen äußern sich Augsburger Professoren und Professorinnen zu aktuellen Themen und Bibelworten, die zum Nachdenken und Diskutieren, aber auch zum Schmunzeln anregen. Im aktuellen Semester beschäftigen sie sich mit dem Thema „entschleunigen“.