Festgottesdienst mit Musik aus dem Weihnachtsoratorium

Die Augsburger Innenstadtgemeiden laden am 25. Dezember um 10 Uhr nach St. Anna zu einem musikalischen Gottesdienst ein. Die Predigt hält Regionalbischof Axel Piper.

© Bernd-Christoph Matern / fundus-medien.deEr predigt zum Kolosserbrief, Kapitel 2 und sagt dazu: "Das ist der Predigttext für den ersten Weihnachtstag – so ganz ohne Krippe und Engel, ohne Hirten und Weihnachtsstern. Eine Botschaft, die sich von rückwärts der Geburt Jesu nähert." Das ist aber nicht weniger eindrücklich, denn: "Weihnachten, die Geburt Jesu, ist ja nichts anderes als ein trotzdem. Obwohl uns die Welt mit unseren Sorgen gefangen halten möchte oder gerade, weil wir sonst in den Sorgen der Welt womöglich untergehen, dürfen wir nicht vergessen: Gott erlöst diese Welt", so Piper.