Gemeinsam mobil

Gemeinsam mobilDer CarSharingverein, BeiAnrufAuto, e.V. bietet in Zusammenarbeit mit der Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Thomas Kriegshaber, ein Mobilitätsangebot für Augsburg an. St. Thomas vermittelt dabei ehrenamtliche Begleiter für mobilitätseingeschränkte Interessierte. Diese buchen im Rahmen einer Vereinsmitgliedschaft bei BeiAnrufAuto e.V. das CarSharing-Fahrzeug. Das Auto kann dann z.B. für Arztbesuche, Einkäufe oder Ausflüge genutzt. Ein ehrenamtlicher Begleiter fährt das Auto.

Wie funktioniert die begleitete Fahrzeugnutzung

Für die Bereitstellung der CarSharing-Fahrzeuge mobilitätseingeschränkte Personen einen monatlichen Mitgliedsbeitrag von acht Euro. Für die durchgeführten Fahrten werden lediglich Zeit- und Kilometerkosten für die Nutzung des Fahrzeuges von ca. 21 Cent/Km und 1,20 €/Std in Rechnung gestellt.

"Wir brauchen Sie!"

Das sagt Matthias Reinsch, der die Organisation des Projekts übernommen hat. Egal ob Selbstnutzer des bereitgestellten Autos, Nutzer des ehrenamtlichen Fahr- und Begleitangebots, oder ehrenamtliche Fahrer, jeder ist willkommen. Sind Sie dabei? Dann freut sich Matthias Reinsch auf Ihren Anruf! (Kontakt direkt zu ,.gemeinsam mobil": Weldishoferstraße 35 86156 Augsburg Tel.: 0821 / 79 61 72 61)