Herzensmenschen für Bewohnerinnen von Altenpflegeheimen gesucht

Die Altenpflegeheim-Seelsorge im Evang.-Luth. Dekanat Augsburg sucht „Herzensmenschen“, die jung genug sind, um sich als Ehrenamtliche in Altenheimen neugierig offen zu engagieren, die das Herz auf dem rechten Fleck haben und gerne ehrenamtlich tätig sein wollen. Hirn und Humor und eine gewisse heitere gläubige Gelassenheit schaden nicht.

Die möglichen Einsatzbereiche sind vielfältig

• Besuche bei Bewohnenden ohne Angehörige
  • Seelsorgespräche über Gott und die Welt
  • musikalische Angebote wie Singen und Musizieren
  • Bring- und Holdienste zu den Andachten
  • kleine Andachten selbst gestalten
  • Vorlesen und Spazierengehen …

Ehrenamtliche können ihre Tätigkeiten auf ihre Begabungen und zeitlichen Möglichkeiten abstimmen. Sie erhalten eine Basisschulung und fortlaufende Begleitung und arbeiten im engen Austausch mit der jeweiligen Kirchengemeinde vor Ort.

Welche Orte?
Besonders dringend gesucht werden Herzensmenschen für die Arbeit im Albaretto (im Bereich der Kirchengemeinde St. Thomas - Kriegshaber), für die Altenheime in Haunstetten (Kirchengemeinde Christuskirche) und für die Altenheim-Seelsorge der Augsburger Innenstadtgemeinden.

Infonachmittag
Alle Interessierten sind zu einem Infonachmittag eingeladen