Herzlich Willkommen, hereinspaziert!

Die 7 hat sich hübsch gemacht und lädt dazu ein, sich in ihr umzuschauen. Vor der 7 waren einmal 7 einzelne Gemeindebriefe. Sie haben sich verwandelt und verbandelt zu einem Journal. So, wie sich auch die 7 Kirchengemeinden zu einer Pfarrei zusammengetan haben. Es ist ein Aufbruch zu einem gemeinsamen Weg.

Die 7 ist das Gesicht dieser neuen Pfarrei. Und der neue Gemeindebrief zeigt, was 7 Kirchengemeinden auf die Beine stellen, sozusagen 7 auf einen Streich.

Die 7 besteht aus der 3 und der 4. Die 3 ist die göttliche Zahl. Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist wirken als spirituelle Kräfte in unsere Welt hinein. Die 4 ist die weltliche Zahl, die mit ihren 4 Himmelsrichtungen in unsere Stadt Augsburg hineinstrahlt. In der 7 wirken also weltliche und göttliche Kräfte. Über beides wollen wir in dieser 7 reden, schreiben und informieren: über Gott und die Welt, über unseren Glauben und über das, was wir tun.

Die 7 lässt mich staunen über eine unglaubliche Vielfalt, die diese 7 Kirchengemeinden St. Andreas, St. Anna, Zu den Barfüßern, Heilig Kreuz, St. Jakob, St. Johannes und St. Ulrich anbieten. Ganz neu ist die Zusammenschau aller Gottesdienste der 7 Gemeinden. Jede der 7 hat auch ihre eigene Doppelseite und ihre eigene Farbe. #%So sind die einzelnen Kirchengemeinden unterscheidbar und leicht zu finden.

Was Aufbrechen für uns bedeutet, können Sie hier finden. Darum: Hereinspaziert in diesen Aufbruch!

Viel Freude beim Blättern, Lesen und Entdecken wünscht
Pfarrerin Snewit Aujezdsky - St. Johannes