Jugendleiter-Grundkurse finden statt - jetzt anders!

Jugendleiter-Grundkurse finden statt - jetzt anders!

Das Evangelische Jugendwerk Augsburg lässt nichts unversucht und probiert neue Konzepte aus, um für die Jugend da zu sein. Nun wurden auch die Grundkurse den Corona-Zeiten angepasst, so dass weiterhin Jugendleiter*innen ausgebildet werden.

Jugendleitergrundkurs | Foto EJ AugsburgDie Dekanatsjugendreferenten Diakon Bastian Geldmacher und Religionspädagogin Sigrid Zimmermann vom Jugendwerk sind sich bewusst: „Die Intensität wird eine andere sein und wir werden eine neue Gruppendynamik erleben.“ Die Attraktivität und der Spaß bleiben erhalten. Dies gelingt durch abwechslungsreiche und kurzweilige Lern- und Praxiseinheiten, die online, selbständig und in echten Treffen stattfinden.

Die Leitenden freuen sich schon darauf die neuen medialen und interaktiven Ideen mit den angehenden Jugendleiter*innen auszuprobieren und sie für ihr Ehrenamt auszubilden.
Das direkte Miteinander und der echte Austausch, der Evangelische Jugendarbeit ausmacht, wird voller Vorfreude geplant. Der Grundkurs wird von den beiden Dekanatsjugendreferenten zusammen mit erfahrenen Ehrenamtlichen durchgeführt. Ein Kurs findet in den Sommerferien (30.07. bis 05.08.), ein Zweiter in den Herbstferien (30.10. bis 05.11. + 14.11.) statt.

Der Sommerkurs ist sehr angefragt. Es sind noch ein paar Restplätze frei. Wer noch dabei sein möchte, kann sich anmelden unter: info@ej-augsburg.de