"Kirche auf Reha"

Die „Schwarzarbeiter“ wollen in diesem Jahr der alten Patientin Kirche eine Reha-Therapie verpassen. Schon vor der Pandemie machten ihr Kreislaufprobleme, Schwindelgefühl und Blutarmut zu schaffen. Jetzt sind auch noch die Digitalitis und das bedrohliche Streaming-Syndrom dazugekommen.

Evangelisches Kirchenkabarett | SchwarzarbeiterDie Pfarrer*innen haben Reha-Maßnahmen entwickelt, um die Kirche wieder fit zu machen: geistliche Stretching-Angebote, warme Rund-Umschläge und scherzhafte Massagen.

Lach-Dosen werden genügend vorhanden sein, um kirchliche Verkrampfungen zu lösen. Mit ansteckendem Humor wollen die evangelischen Kabarettist*innen zeigen, dass die Botschaft der Kirche trotz allem immer noch „ansteckend“ ist.

Es spielen und singen

• Brigitte Funk, Dreifaltigkeitskirche Bobingen
  • Peter Lukas, Dreifaltigkeitskirche Bobingen
  • Susanne Ohr, Zum Guten Hirten, Fischen im Allgäu