Liedersingen - Corona zum Trotz!

Weil Singen in Kirchen und Chören noch nicht erlaubt ist (oder noch schwierig ist), bietet Popkantor KMD Hans-Georg Stapff ein Liedersingen an - jeden Sonntag für ein halbes Stündchen von 19 bis 19.30 Uhr. Und weil das online ist, könnte es Menschen weltweit Spaß machen ...

Ein Gesangbuchlied, ein Volkslied, zwei Gospels aus dem Gospel-Gottesdienst und zwei neue Lieder von Stapff selber - so ungefähr wird sich das anhören. Die Texte werden eingeblendet und die Lieder ein wenig geprobt. Es braucht einen PC oder Laptop und ein leckeres, erfrischendes Getränk.

Der Zoom-Link dorthin findet sich auf www.popkantor-augsburg.de.

Im Interview der Evangelischen Redaktion von Hitradio rt1 kann man schon mal kurz reinhören, wie das Liedersingen so klingt. Susanne Zehentbauer hat Popkantor KMD Hans-Georg Stapff befragt und sagt: "Wer gerne mal wieder zusammen mit anderen Singen möchte, der hat nun immer Sonntagabend für ein halbes Stündchen ein Date!"