Mit Kehle und Seele

Mit Kehle und SeeleZum gemeinsamen Singen in Augsburg lädt die evangelische Kirchengemeinde St. Anna Menschen ein, die nach überstandener Covid-Erkrankung weiterhin unter gesundheitlichen Langzeitfolgen leiden.

Das Angebot versteht sich als Selbsthilfegruppe, die auch Kontakt zu anderen Betroffen ermöglichen will. Als Sängerin, Vocal Coach und Stimmbildnerin leitet Elisabeth Haumann die Veranstaltung. Sie integriert dabei Atemübungen, Muskeltraining und Energiearbeit. Eine spezielle musikalische Begabung ist für die Teilnahme nicht notwendig.

Auch das Liedrepertoire orientiert sich an den Bedürfnissen der Einzelnen und der Gruppe. Möglich ist dabei ein breites Spektrum von einfachen kurzen Melodiefolgen über Schlager, Kinder- oder Volkslieder, Gospels oder Opernarien.

Die Initiative zu „Mit Kehle und Seele“ kommt von Claudia Stöhler, einem St. Anna Gemeindeglied. Sie war selbst an Covid erkrankt und kämpft bis heute mit den Folgen. Bei einer Therapie hat sie die positiven Effekte des Singens erlebt. Nun möchte sie dies gern gemeinsam mit anderen Betroffenen fortsetzen.

Termine - Kosten - Anmeldung

Die Selbsthilfegruppe startet am Montag, den 13. Dezember von 17.30 bis 18.30 Uhr im Ehingersaal, Augsburg, Im Annahof 6 und findet nach der Weihnachtszeit ab dem 10. Januar jeweils 14-tägig statt. Die Teilnahme an der Post Covid Selbsthilfegruppe ist kostenfrei. Die St. Anna Gemeinde bittet um Spenden. Es gelten die 2G+ Regelungen.

Eine Anmeldung ist erforderlich im St.-Anna-Pfarramt: Tel. 0821 / 450 17-5100
oder per E-Mail pfarramt@st-anna-augsburg.de