Multireligiöses Friedensgebet „Religion verbindet“

Europaflagge
Bildrechte Lukas, Unsplash

Im Vorfeld zur Europawahl organisiert die Evangelische Studierendengemeinde ein Multireligiöses Friedensgebet. Studierendenpfarrer Tobias Wittenberg berichtet im rt1-Interview über Fragen die ihm begegnen: "Wo geht denn eigentlich mein Leben hin? Welche Rolle spielt da mein Land und welche Rolle spielt da Europa drin?"

Das Multireligiöse Friedensgebet findet statt am Mittwoch, 5. Juni, 18 Uhr
am Europaplatz (Nähe Haltestelle „Universität“). Ankommen ab 17.30 Uhr Im Anschluss Begegnungsmöglichkeit und Austausch, im „echteck“, der Mittwochskneipe der Evangelischen Studierendengemeinde (Salomon-Idler-Str. 14, 86159 Augsburg).

Angesichts der weltweiten Spannungen, die auch Religiöses umfassen, erscheint es umso dringender: Betend zeigen, dass Religion verbindet und nicht trennen soll - gemeinsam mit Menschen mit verschiedener Religionszugehörigkeit (Christentum, Judentum, Islam, Zenbudhismus, Bahaitum)