Offen bekennen – öffentlich glauben

Aus Anlass des 488. Jahrestages des Augsburger Bekenntnisses lädt das Evangelisch-Lutherische Dekanat Augsburg ein zu einem Festgottesdienst am Sonntag, den 24. Juni um 10.00 Uhr in die Evangelisch-Lutherische Heilig Kreuz Kirche, Heilig Kreuz Straße 7, 86152 Augsburg.

Am 25. Juni 1530 wurde in Augsburg die Confessio Augustana als Zusammenfassung lutherischer Lehre dem Kaiser überreicht und öffentlich verlesen. Bis heute ist die Confessio Augustana gemeinsames Bekenntnis von 145 lutherischen Kirchen weltweit.

Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr der Bischof der Evangelischen Kirche A.u.H.B. in Österreich Bischof Dr. Michael Bünker, Wien unser Gast ist. Er wird seine Predigt unter das Thema „Offen bekennen – öffentlich glauben“ stellen. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Bezirksposaunenchor des Dekanats gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst findet in der Kirche ein kleiner Empfang statt.