Radioreportage | Barfuß im Herzen der Stadt

Radioreportage | Barfuß im Herzen der Stadt

Franz von Assisi (alias Florian Kreis) im Interview mit Peter Kaiser (WDR / DLF) | Foto: I. Hoffmann Barfuß war Franz von Assisi, alias Florian Kreis (Theater im Leben) mit dem Radiojournalisten Peter Kaiser in Augsburg unterwegs und hat ihn mitgenommen ins 13. Jahrhundert, als die Franziskaner in die Stadt kamen. Herausgekommen ist dabei eine spannende Reportage.

Gesendet wurde sie am Montag, den  1. November in der WDR 5-Reihe "Diesseits von Eden" und ist nun in der Mediathek abrufbar.

Die Reihe "Diesseits von Eden" kann man auch als Podcast abonnieren: Diesseits von Eden herrschen keine paradiesischen Zustände. Aber es gibt viele Versuche, einen Weg dorthin zu finden - oder doch wenigstens das Leben diesseits von Eden lebenswert zu gestalten. Darüber wird innerhalb und außerhalb von Kirchen und anderen Gotteshäusern nachgedacht, gestritten und ausprobiert. In Berichten, Reportagen, Interviews und Kommentaren begleitet die Sendereihe Christen und Gläubige anderer Religionen.