Thomas Schmeckenbecher wird neuer Pfarrer an St. Ulrich

Thomas Schmeckenbecher

Thomas Schmeckenbecher wird neuer Pfarrer an St. Ulrich

Pfarrer Thomas Schmeckenbecher wird zum 1. September neuer Pfarrer von St. Ulrich. Dem Beschluss des Landeskirchenrats der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern stimmte nun der Kirchenvorstand von St. Ulrich zu.

Schmeckenbecher folgt auf Pfarrerin Kathrin Ballis-Kreiselmeier und Pfarrer Frank Kreiselmeier, der das Amt des Dekans für die Region Augsburg-Nord/West und die 1. Pfarrstelle in Gersthofen übernommen hat.

Thomas Schmeckenbecher war bisher mit der Pfarrstelle der Kirchengemeinde Ruhpolding im Dekanat Traunstein betraut und stellvertretender Dekan. Augsburg ist ihm nicht fremd: Hier verbrachte er einen Teil seiner Kindheit im Pfarrhaus. Von 2005 bis 2007 war er Vikar in der Kirchengemeinde St. Thomas in Kriegshaber.

"Ich will mich gerne bei der Umsetzung des Mottos von St. Ulrich einbringen: 'Kirche in der Stadt - Kirche für die Stadt'", sagt der 44jährige, der sich mit seiner Frau Karoline und den Töchtern Charlotte (10) und Klara (11) auf die neue Aufgabe und das Leben in Augsburg freut. Auch das fast fertige evangelische Zentrum am Ulrichsplatz zieht ihn an: "Das UlrichsEck wird uns vielfältige Möglichkeiten bieten, wenn 'Corona' nicht mehr unseren Alltag bestimmt“.