"Unglaublich geniales Team hat wunderschöne Zeltstadt aufgebaut"

KonfiCamp AufbauteamGemeinsam geschuftet haben in den letzten Tagen 31 Haupt- und Ehrenamtliche, Jugendliche und Erwachsene: Sie haben das KonfiCamp in Grado an der italienischen Adriaküste aufgebaut. Jetzt ist es startklar für die Konfirmanden aus 25 Kirchengemeinden Dekanat Augsburg. Bis zum 3. September beschäftigen sich rund 800 Jugendliche in drei aufeinanderfolgenden KonfiCamps mit Glauben und Gemeinschaft. Spiel, Spaß, Sonne und Erholung gehören dabei auch dazu.

Das Aufbauteam KonfiCamp2016 | Foto: ej-augsburg.deDass der Aufbau bei rund 30 Grad im Schatten nicht nur anstrengend war, sondern auch noch Spaß gemacht hat, kann man auf der Facebookseite der Evangelischen Jugend Augsburg sehen. Sie entwickle sich gerade zu einem viralen Hit, wie Dekanatsjugendreferent Andreas Lucke begeistert feststellt: „Ein unglaublich geniales Team hat eine wunderschöne Zeltstadt aufgebaut. Die Konfis können kommen!“