Verabschiedung von Pfarrer Frank Kreiselmeier als Administrationsvorsitzender

Er zählt zu den schönsten Friedhöfen Deutschlands und ist der älteste noch benutzte in der Stadt Augsburg: Der Protestantische Friedhof an der Haunstetter Straße. Seit dem Westfälischen Frieden von 1648 ist er im Besitz der evangelischen Innenstadtgemeinden. Ihre Vertreter beschäftigen sich in der Friedhofsadministration mit den vielfältigen Aufgaben seiner Pflege und Führung.

der Leiter des Prot. Friedhofs Daniel Kettemer (re) verabschiedet Pfarrer Frank Kreiselmeier als Administrationsvorsitzenden18 Jahre lang hat Pfarrer Frank Kreiselmeier von St. Ulrich (li im Bild) dieses wichtige Gremium als Vorsitzender mit viel Engagement, Sachverstand und reichem historischen Wissen geleitet. Am 27. Januar wurde er verabschiedet, denn Pfarrer Kreiselmeier tritt im März eine neue Stelle als Dekan in Gersthofen an. Friedhofsverwalter Daniel Kettemer und die Mitglieder der Administration bedankten sich für sein segensreiches und langes Wirken.

Bis zur Neuwahl im September übernimmt Pfarrer Andreas Ratz (HeiligKreuz) die Stellvertretung der Administrationsleitung.