Verschiebung der Einführung von Dekan Frank Kreiselmeier

Leider müssen wir aufgrund der Entwicklungen um das Corona-Virus die Einführung von Dekan Frank Kreiselmeier verschieben und den am 15. März geplanten Festgottesdienst und den anschließenden Empfang in Gersthofen absagen.

„Die Verantwortung für den Schutz der Mitmenschen steht im Zentrum dieser Entscheidung, wenn man durch Vermeidung direkter sozialer Kontakte die Verbreitung des Virus verlangsamen kann, bedeutet das weniger Fälle,“ so Regionalbischof Axel Piper.

Bei der Einführung sind viele Menschen aus dem öffentlichen Leben und den Kirchen anwesend, die als Multiplikatoren in ihrem jeweiligen Umfeld, in den Kirchengemeinden, Dekanaten, Städten und Unternehmen unterwegs sind.

„Viele fühlen sich eventuell verpflichtet zu diesen Gottesdiensten zu kommen, auch wenn sie es in der momentanen Situation vermieden hätten. Ich bedauere es sehr, dass die die Einführung am Sonntag nicht stattfinden wird. Ich danke allen, die bereits viel Arbeit und Mühen in der Vorbereitung gesteckt haben und hoffe auf ihr Verständnis.“ so Regionalbischof Axel Piper

Über einen neuen Einführungstermin werden wir Sie baldmöglichst informieren.