Zeig Dich AUX

„Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und dafür will er unsere Phantasie und unsere Liebe“, sagte Stadtdekanin Susanne Kasch beim ökumenischen Gebet in der Augsburger Moritzkirche. Es fand statt am 30. Juni aus Anlass des AFD-Parteitages im Rahmen der Aktion Zeig Dich AUX. Unter dem Motto „Güte und Treue einander begegnen – Gerechtigkeit und. Frieden sich küssen“ (Psalm 85) versammelten sich über 500 Menschen in der Kirche und applaudierten an Ende der Andacht Stadtdekanin Susanne Kasch und Stadtdekan Helmut Haug für ihre deutlichen Worte. Unter den Gottesdienstbesuchern waren auch Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth und der Augsburger Oberbürgermeister Kurt Gribl.

Downloads:
Ansprache von Stadtdekanin Susanne Kasch bim Ökumenischen Gebet

Multireligioses Gebet der konfessionellen Jugendverbände im Stadtjugendring Augsburg