Gemeinsam Weihnachten feiern

Jetzt planen - mit und ohne Anmeldung

Weihnachten | Foto: fundus.media, Peter Bongard

Weihnachten fällt nie aus. Das ist schon mal sicher! Sicher ist auch, dass die Weihnachtsgottesdienste für Groß und Klein an die geltenden Corona-Regelungen angepasst sind, um gemeinsam bestmöglich zu feiern - im Freien oder mit viel Abstand in der Kirche, für alle, oder mit 3G-, 2G-Regelung. Auch digitale Angebote für den Gottesdienst zu Hause gibt es.

Am frühen Nachmittag gibt es Angebote für die ganz Kleinen, gefolgt von Familiengottesdiensten oft mit Krippenspielen drinnen oder draußen. Gottesdienste für Erwachsene beginnen meist am frühen Abend. Und nicht fehlen dürfen natürlich auch die Christmetten spät in der Nacht.

24. Dezember, Heilig Abend
3d: drinnen - draußen - digital

Gottesdienste in den Kirchen

Viele Lichter leuchten am Christbaum. Die Kirchengemeinden laden in die festlich geschmückten Kirchen ein. Finden Sie in unserem Veranstaltungskalender Ihr passendes Angebot. Bitte beachten Sie, dass coronabedingt die Plätze limitiert sind und für einige Gottesdienste daher eine Vorabanmeldung notwendig ist.

Gottesdienste im Freien

Schon im letzten Jahr fanden viele Gottesdienste draußen statt. Das hat sich bewährt. Deshalb gibt es auch in diesem Jahr wieder stimmungsvolle Veranstaltungen auf freien Wiesen und großen Plätzen. In Augsburg und Diedorf sind zwei Gemeinden sogar mit einem Weihnachtstruck unterwegs.

Gottesdienste in hybrider Form vor Ort und digital als Livestream