Tauffest am See im Sommer 2024

Karte Tauffest 2024

Herzliche Einladung zum Tauffest am 7. Juli

Tauffest am SeeAm Sonntag, den 7. Juli 2024, planen wir ein großes Tauffest im Freien. Wir laden Sie herzlich ein, Ihr Kind bei diesem Fest taufen zu lassen
(> Einladungsschreiben zum Download).

Mit der Taufe feiern wir Gottes großes „Ja“ zu uns, das unser ganzes Leben lang gilt – egal wie unser Leben aussieht. Wir feiern dabei auch, dass alle Getauften als Kinder Gottes eine Gemeinschaft bilden. Diese Gemeinschaft hält zusammen und unterstützt sich gegenseitig. So wird Gottes Liebe in unserem Leben sichtbar.

Manche Familien wünschen keine „klassische“ Taufe in ihrer Ortskirche. Das hat ganz unterschiedliche Gründe. Organisiert vom Evangelischen Dekanat Augsburg gibt es ein alternatives Angebot:

Ein Tauffest
am Sonntag, den 7. Juli 2024, um 9:30 Uhr
am Kuhsee in Augsburg - Hochzoll Süd!

Ungetaufte Kinder bis zum Alter von zehn Jahren sind zu diesem Tauffest mit ihren Familien eingeladen. Sollte auch ein älteres Familienmitglied Interesse an einer Taufe haben, kann diese beim Tauffest gerne mitgefeiert werden.

Was Sie erwartet

• Ein fröhlicher und kindgerechter Gottesdienst, in dem Ihr Kind getauft wird.
  • Ein Fest mit Picknick und Spielen. Bringen Sie gerne Familie und Freunde mit.

Bereits 2022 fand ein Tauffest am See statt. Hier finden Sie Infos und Bilder:
Lebensfreude pur beim ersten Tauffest am Kuhsee

Tauffest am See 2022 | Ein großer fröhlicher Gottesdienst

Tauffest am See 2022 | Segen für die kleine Sophia "Gott sei bei Dir, Behüte und bewahre Dich!"

Tauffest am See 2022 | Familienpicknick

Anmeldung

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bis zum 2. Mai unter folgender Adresse an:

Evangelisch-Lutherisches Dekanat
Fuggerstr. 8
Tel: 0821 45017400, E-Mail: dekanat.augsburg@elkb.de

Informations- und Vorbereitungstreffen

Wir laden Sie herzlich ein zu zwei Informations- und Vorbereitungstreffen jeweils im Gemeindehaus St. Ulrich, Ulrichsplatz 17, 86150 Augsburg.

• am Montag, 6. Mai, um 17 Uhr
  • und am Samstag, 15. Juni, von 10 bis 12 Uhr, zu einem weiteren Treffen, bei dem Sie auch die Taufkerze gestalten können.

Es grüßt Sie sehr herzlich
im Namen des Vorbereitungsteams
Dekanin Doris Sperber-Hartmann

Tauffest am See

... oder Taufe in Ihrer Kirchengemeinde

Die Taufe Ihres Kindes kann auch in der Kirchengemeinde stattfinden, zu der Sie gehören. Rufen Sie einfach in Ihrer Gemeinde an und fragen nach! Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihrer Kirchengemeinde.

Themenwelt Taufe: Impulse, Ideen, Informationen ...

Auf unserer Taufe-Seite und in der Themenwelt Taufe - Leben unter guten Zeichen von bayern-evangelisch.de finden Sie viele Infos zum Thema

Tauffest am See
Bei Rückfragen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf