Erwachsenenbildung

In thematischen Veranstaltungen, in der evangelischen Erwachsenenbildungsarbeit versuchen wir unseren Glauben und unser Glaubensdenken fortzubilden. Dies übt sich an Themen unserer Zeit und an den Gedanken Anderer. Wir selbst stellen unsere Gedanken zur Diskussion und lassen sie von anderen auf ihre Tauglichkeit prüfen. Es ist ein Reifeprozess, der hier stattfindet und von dem alle Beteiligten profitieren können.
Sowohl in den Gemeinden als auch übergemeindlich finden in unserem Dekanat regelmäßig Veranstaltungen dieser Art statt. Seien es Vorträge und Seminare oder Fortbildungen, die die Qualität der haupt- und ehrenamtlichen Arbeit weiter entwickeln sollen.
In solchen Veranstaltungen darf auch viel experimentiert werden, denn nur Ungewohntes bringt uns gemeinsam weiter - Streit und Irrtum nicht ausgeschlossen.

Der Annahof  in Augsburg mit Hollbau (li) und Augustanasaal | Foto: S. WyszengradBildungsveranstaltungen und Thematisches finden Sie in unserem Bereich vor allem beim Evangelischen Forum Annahof. Bildung – Erlebnis – Zugang – Sinn: Auf protestantischem Grund und in evangelischer Weite hat das Evangelische Forum Annahof seinen Ort an der Schnittstelle von Kirche und Gesellschaft. Das Forum im Herzen Augsburgs dient den unterschiedlichen Formen von Bildung und Begegnung, von Gespräch und Dialog, von Erfahrung und Engagement.

Evangelisches Forum Annahof

Kurzbeschreibung:
Evangelisches Bildungs- und Begegnungszentrum an der Schnittstelle von Kirche und Gesellschaft. Das Forum im Herzen Augsburgs dient den unterschiedlichen Formen von Bildung und Begegnung, von Gespräch und Dialog, von Erfahrung und Engagement.