Beten für Menschen die besonders unter der Pandemie leiden

Auch am 07. Juni lädt das Vorbereitungsteam von "punkt7- Augsburg betet für den Frieden" ein, sich noch einmal aus der Entfernung zum Gebet um 19:00 Uhr vereinen.

"Wir sind unendlich dankbar, dass bisher die Pandemie relativ glimpflich in unserem Land verlaufen ist, wollen dabei aber nicht die Verstorbenen, deren Angehörige und die Menschen vergessen, denen es aktuell nicht gut geht, aus welchem Grund auch immer.

Unser Augenmerk richten wir im Juni auf die Länder, die zurzeit besonders unter den Auswirkungen der Pandemie zu leiden haben. So steigen die Infektionszahlen z.B. in Südamerika und Indien derzeit weiterhin stark an, in den USA und Russland verharren sie auf sehr hohem Niveau. Wir vertrauen Gott alle Menschen an, die direkt oder indirekt durch Auswirkungen gesundheitlich und/oder wirtschaftlich in Not geraten.

Am 07. Juli 2020 planen wir, das gemeinsame Gebet in St. Anna wieder aufzunehmen.

Seien Sie behütet! Verbunden mit Ihnen und Vielen im Gebet!
Ihr punkt7-Team"

punkt7 - Logopunkt7 – Augsburg betet für den Frieden
30 Minuten innehalten für die Nöte der Welt

Angesichts weltweiter Krisen und Meldungen über Mord, Terror und Vertreibung ruft die Veranstaltungsreihe „punkt7 – Augsburg betet für den Frieden“ dazu auf, Menschen in Not solidarisch zur Seite zu stehen.

Am siebten jeden Monats, abends um sieben Uhr, lädt punkt7 ein zu 30 Minuten Information, Reflexion, Stille und Hinwendung zu Gott. Die ökumenischen Andachten in der Friedensstadt Augsburg finden abwechselnd in St. Anna und St. Moritz statt. Die Initiative wird getragen von den beiden Kirchengemeinden St. Anna und St. Moritz, sowie der evangelischen und katholischen Citykirchenarbeit und der Fokolar-Bewegung e.V.